Urzeit Altertum Mittelalter Nibelungen Weltkriege Zeitgeschichte
Startseite Weltkriege 2. Weltkrieg

Weltkriege


1. Weltkrieg 2. Weltkrieg

Impressum Datenschutzerklärung

2. Weltkrieg

Die USA im 2. Weltkrieg

Im Herbst 1940 beschloß der amerikanische Kongress die allgemeine Wehrpflicht. Ein Jahr vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Die Armee war bis dahin 174.000 Mann stark. Insgesamt nahmen 16 Millionen amerikanische Männer am 2. Weltkrieg teil.

Während Frauen daheim Kanzeln für Bomber putzten und Flaggen für die Särge nähten, starben über 405.000 US-Soldaten, was aber im Verhältnis zu allen anderen Kriegsparteien sehr wenig war. Die Angehörigen daheim empfanden die Verlustmeldungen als endlos und unerträglich, ihre Söhne in Übersee waren allerdings in weit schlimmerer Lage.

Ständiger Streß und Todsangst forderten ihren Tribut. Geköpfte Männer denen man ihren Penis in den Mund gesteckt hatte aber auch Männer die glücklich waren überlebt zu haben und - trotz Albträumen - eine Familie gründen konnten.

Währen sich die Amerikaner unter großen Verlusten dem japanischen Kernland näherten wurden in Deutschland Kinder und alte Männer zur Wehrmacht einberufen.

Am 6. und 9.8.1945 beendete der Abwurf zweier Atombomben auch den Krieg im Pazifik, weit vor der geplanten Landung im Kernland im November 1945. Dabei wurde mit etwa 500.000 weiteren gefallenen US-Soldaten und bis zu 7 Millionen getöteten und japanischen Soldaten und Zivilisten gerechnet.